Eva Greif

Experimentelles Zeichnen, Zeichnen als Experiment – im Nordkolleg entstand eine Serie von Einstrichzeichnungen und Collagen zum „Tier des Tages: Katze“. Seitdem begleiten sie, die Katzen, mich immer auf’s Neue und schmusen sich in mein Skizzenbuch oder lümmeln als Linien auf einem Papier. „Alles ist Strich.“, ein Credo dieses Kurses. Das Thema „Einstrich“ ist eine große Herausforderung, weil er, der Strich, sitzen muss, denn ein Absetzen gibt’s nicht, weil er manchmal störrisch ist oder sich einfach überraschend entwickelt.
Hier in der Rendsburger Zeichenschule gönne ich mir die nötigen Freiheiten: Hier bin ich Zeichner, hier kann ich sein.

  • 2
  • 1.2 K

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.